Sat. 1 begleitet uns bei den Vorbereitungen in Odelzhausen

Am Mittwoch haben wir die Bäckerei Treiterer auf ihre erste Lieferung vorbereitet. Bevor es am Wochenende losgeht, haben wir der Bäckerei das von uns erstellte Marketing-Paket (Flyer, Tüten, Gutscheine, Plakate) übergeben. Außerdem sind wir gemeinsam den Onlineshop durchgegangen und haben eine kleine Einweisung in unserer Fahrer-App gegeben.

Über diese Fahrer-App kann die Bäckerei nach Bestellschluss die genaue Anzahl der zu backenden Waren einsehen und diese für das Wochenende vorbereiten. Am Samstag wird dann eine Mitarbeiterin der Bäckerei die App nutzen, um die Bestellungen einzupacken und auszufahren. Die Fahrer-App zeigt genau, wie die Bestellungen eingepackt und ausgeliefert werden müssen.

Bei den Vorbereitungen hat uns ein Kamera-Team von Sat.1 Bayern begleitet, welchem wir die Problematik des Bäckerei-Sterbens und unser Konzept als Alternative präsentiert haben.

Der Beitrag wird im Freitag, den 20.01.2023, um 17:30 in Sat.1 Bayern ausgestrahlt.