Blick hinter die Kulissen: Der Bayerische Rundfunk begleitet uns beim Start mit der Bäckerei Treiterer

Heute hat die Bäckerei Treiterer zum ersten Mal die Kunden in Egenhofen und Pfaffenhofen an der Glonn mit ihren frischen Backwaren beliefert, die die Kunden im Laufe der Woche über den Teigpiloten-Onlineshop vorbestellt haben.

Schon nachts backt Bäcker Andreas Treiterer die exakte Menge an frischen Brotlaiben, Semmeln und Krapfen, die vorbestellt wurden, sodass Retouren vermieden werden.

Früh morgens kommt die Lieferfahrerin in die Bäckerei und nutzt unsere Fahrer-App, die anzeigt, welche Backwaren in die richtigen Brottüten zu packen sind.

Anschließend kann in der App die optimierte Route eingesehen werden und die einzelnen Haushalte und hungrigen Frühstückskunden bis spätestens 9 Uhr auf dem kürzesten Weg beliefert werden. 

Das Kamera-Team vom Bayerischen Rundfunk hat ein Blick hinter die Kulissen geworfen und gezeigt, wie das Teigpiloten-Konzept als Alternative zu konventionellen Filialen funktioniert.

Der Beitrag wird am Montag, den 24.01, um 17:30 im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt.